[philosophie]

X

„Riesling für Fortgeschrittene” heißt

  1. Bekömmlicher Saar Riesling mit Eleganz, nicht zu alkoholreich aber mit Tiefe und Dichte ist das Ziel unserer traditionellen Arbeit in steilen Schieferbergen.
  2. Eine Ganzheitliche, naturnahe Weinerzeugung - im Weinberg und darüber hinaus ist essentiell.
  3. Riesling als Passion. Die weiße Edelrebe spielt bei uns die sensorische Klaviatur von Böden, Klima und Natur.
  4. Authentische Weine bedeuten für uns: ein Weinberg – ein Charakter. Wir ernten unsere Besten Parzellen und Lagen separat und lassen diese mit ihren natürlichen Hefen gären.
  5. Eine spontane Gärung von wilden, ungezähmten Hefen ist riskant aber eben unendlich spannend.
  6. Veganer Wein: der Verzicht auf den Einsatz unnötiger Schönungsmittel tierischer Herkunft gehört für uns zum guten Handwerk.
  7. Unsere Qualitätspyramide ist logisch und einfach.
    Leichte Weine aus dem Saartal, typische Ayler Ortsweine und authentische Terroirweine unserer besten Parzellen und Lagen.