lauer news gault millau 2019

Gault Millau 2019:
Weingut Peter Lauer zählt zur deutschen Spitze

Wir freuen uns wieder über die aus gezeichneten Bewertungen im Gault Millau Weinguide 2019. Unser Weingut gehört mit vier Trauben weiterhin zu den besten Weingütern in Deutschland.

 Lesen Sie einen Auszug aus dem Gault Millau 2019:

»Hotelzimmern aus hat man einen Blick auf die Weinberge der Saar. Und als besonderes Bonbon steht im Getränkekühlschrank den Gästen eine Auswahl an Rieslingen des Lauer-Weingutes zur Verfügung.

Jedes Jahr stellen wir es wieder fest: Florian Lauer ist ein Meister der Restsüße — wobei das Wort „Süße“ fast fehl am Platze ist. Denn der Restzucker ist in seinen Weinen stets so dezent und perfekt verwoben, spielt so angeregt mit der Säure, dass man ihn kaum bewusst wahrnimmt. Die beiden feinherben Rieslinge aus den Lagen Kern und Stirn sind wunderbare Beispiele dafür; der Kern ist gar der beste Feinherbe des Jahres. Und erst der Kabinett aus der Ayler Kupp! Großartige Dichte bei völliger Leichtfüßigkeit, ein Wein mit Substanz und Trinkfreude, bei dem neben Süße und Säure noch ein ganz leicht würzig-herber Touch mitspielt. Definitiv ein Langstreckenläufer, einTropfen zum Weglegen. Ebenfalls komplett begeistert hat uns die Kupp Spätlese: Länge und Vielschichtigkeit, Frucht, Blüten, Stein, alles aufs Schönste verwoben, die typische Saar-Säure klar und strahlend, während die Süße …«